Impressum

Was macht die Petzi-Forschung?

Es gibt also eine Reihe von Petzi-Liebhabern der inzwischen zweiten Generation, die sich gewissermaßen "nebenbei", also beim Vorlesen der Bücher für Ihre Kinder, zu Petzi-Forschern entwickelt haben. Praktisch alle haben bestätigt, dass sie durch die Fragen ihrer Kinder und bei der Suche nach den Antworten darauf, sich so viele Gedanken machten, dass sie unversehens in der Petzi-Welt "gefangen" waren.

Wie gesagt: wir sammeln die Ergebnisse, des Vorlesens, der kindlichen Fragen und machen uns einige eigene Gedanken. Im Vordergrund steht der Spaß, Kindern etwas vorzulesen, an dem man selbst immer wieder neues entdeckt. - Vielleicht ist das etwas platt formuliert, aber so in etwa war es tatsächlich, dass es dazu kam, dass man sich darüber ausgetauscht hat.

Wer ist die Petzi-Forschung?

"Wir stehen auf den Schultern von Riesen" wie schon Newton so treffend bemerkte. So geht es natürlich auch mir, denn keine Arbeit macht man ganz allein. Für die Zusammenarbeit in Sachen Petzi-Forschung danke ich besonders folgenden Personen:

Die Petzi-Forschenden von A - Z

Quellenangaben, Copyright, Hinweise zu diesen Web-Seiten

Alle Bild- und Textzitate stammen aus den Petzi-Büchern, das Copyright liegt beim Carlsen Verlag, Hamburg. Alle Kommentare entstammen den unsere Ideen, alles Zusammengetragen: wir, einiges aus Comic-Lexika, [kommt noch genauer, besser]

Verantwortlich für diese privaten Web-Seiten:

Stefan Brix
Lohenstraße 2
38300 Wolfenbüttel

Fon: 05331-929969
Fax: 05331-929979

E-Mail: sx@petzi-forschung.de


Stefan Brix 2004-02-08
sx@petzi-forschung.de

EDV-Schulung? Webseiten? - Dann:
fuxia!

www.petzi-forschung.de