Petzi und seine Freunde als Zeichentrickhelden

Auch den klassischen Petzi gibt es im Zeichentrick, wenn auch in deutlicher Abweichung der Darstellung, da die Figuren eben nicht von Hansen gezeichnet sind. Dennoch ist Verfilmung sehr vorlagentreu und hat den Figuren einen erstaunlich anarchischen Charakterzug verliehen.

Karussell Musik & Video GmbH
Oberstraße 14 b
D-2000 Hamburg 13
(Rechte beim Otto Maier Verlag, Ravensburg)

Spieldauer: ca. 25 Minuten
Produzent: P. Carlsen / P. Plon / Casterman S.A.
Idee + Grafik: C. + V. Hansen
Regie: Edouard Herscovjtz
Musik: Danny Epstein / David Corner.

Petzi, Pelle und Pingo (1) - Petzi baut ein Boot.

Lustige Abenteuer mit Petzi, Pelle und Pingo. In diesem Zeichentrickfilm könnt ihr sehen, wie drei gute Freunde etwas Tolles zustande bringen - was? Seht es Euch an!


Petzi ist ein kleiner Waschbär, der in seiner Freizeit gerne angelt. Eines Tages hat er statt eines Fisches ein Steuerrad am Haken. Mit seinen Freunden Pelle und Pingo versucht Petzi etwas Richtiges zu bauen, da ein Steuerrad auch gut genutzt sein will. Gemeinsam machen sich die 3 Freunde an die Arbeit. Natürlich läuft nicht alles nach PLan, aber mit Witz und Erfindergeist meistern sie alle großen und kleinen Probleme. Laßt Euch überraschen, was die drei Freunde Tolles zustande bringen.
(Klappentext)

Recht genaue und sehr ausführliche Verfilmung von "Petzi baut ein Schiff" in der vollständigsten Buchfassung, also deutlich mehr als in der klassischen Hochformatausgabe.

Karussell Musik & Video GmbH
Oberstraße 14 b
D-2000 Hamburg 13
(Rechte beim Otto Maier Verlag, Ravensburg)

Spieldauer: ca. 25 Minuten
Produzent: P. Carlsen / P. Plon / Casterman S.A.
Idee + Grafik: C. + V. Hansen
Regie: Edouard Herscovjtz
Musik: Danny Epstein / David Corner.

Petzi, Pelle und Pingo (2) - Petzi baut ein Boot.

Auf dieser zweiten Cassette von Petzi, Pelle und Pingo könnt ihr erfahren, welche Abenteuer die drei Freunde auf der See erleben, denn die geangelten Teile konnten die Freunde erfolgreich verwenden.


Petzi angelt. Aber statt eines Fisches "fängt" er ein Steuerrad. Gemeinsam mit Pingo bastelt er daraus ein Fahrrad, das jedoch nicht so recht funktionieren will. Da kommt Pelle vorbei und erklärt den beiden, daß das Rad als Steuerrad auf ein Schiff gehört. Petzi ist begeistert und beschließt, ein Boot zu bauen.

Petzi, Pelle und Pingo machen sich an die Arbeit und alle Freunde helfen mit. Natürlich läuft nicht alles nach Plan, aber mit Witz und Erfindergeist meistern sie alle großen und kleinen Probleme und stechen schließlich in See.
(Klappentext)

Recht genaue und sehr ausführliche Verfilmung von "Petzi baut ein Schiff" und den Anfang von "Petzi und Ursula" in der vollständigsten Buchfassung, also deutlich mehr als in der klassischen Hochformatausgabe.


Stefan Brix 2004-02-08
sx@petzi-forschung.de

EDV-Schulung? Webseiten? - Dann:
fuxia!

www.petzi-forschung.de